tiblogo.gif
HilfeSitemapKontaktsmallnavi.gifFreitag, 22. September 2017

tanzinfos.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
community.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
internes.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
partner.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
TanzenInBerlin.de
TanzenInStuttgart.de
TanzenInFrankfurt.de
TanzenInDresden.de
TanzenInIhrerStadt.de
www.mm-dance.de
Euro Dance Festival
[RSS] [ICAL]
pfeilrechtsgross.gifAktuelle News & Events - Steptanz
pfeilrunter.gif
[ Newsarchiv - Login - News schreiben ]

>Alles>Tanzsport>Salsa>Tango
>Standard & Latein>Rock'n'Roll>Internes>Steptanz
>Volkstanz>Hip Hop>Disco Fox>disco, hip-hop

Kajsole Regjonn
> Hier tanzt Karlsruhe heute:
Cafe Havanna im Tempel
Salsa *****
Ja, diese Party gibts noch...
TangoTaverne in Landau
Tango Argentino *****
Ein Raum mit Atmosphäre und sehr nette Leute. Die Landauer...
Tango im Gotec
Tango Argentino *****
Immer einen Besuch wert. Große Tanzfläche, gut tanzbarer...

>Tanzschritte auf Android-Geräten und iPhone/iPad nachschlagenAlle

Seit 18 Jahren ist DANCE - die Tanzfigurendatenbank ein fester Begriff für alle Tänzer, die Tanzschritte am PC eingeben und nachschlagen wollen.

Nach längerer Entwicklungszeit stehen die über 230 Tanzfiguren - hauptsächlich aus den Standard- und Lateintänzen, aber auch Salsa und Tango Argentino - neben iPhone und iPad nun auch auf Android Geräten zur Verfügung und können direkt an der Tanzfläche abgerufen werden.

Homepage: >DANCE für Android-Geräte - >DANCE für iPhone und iPad

Und falls Sie Tanzschritte kennen, die noch nicht in der Datenbank enthalten, so können Sie diese einfach mit Hilfe der Desktop-Version von DANCE ergänzen und dann auf Ihr mobiles Gerät übertragen.
Geschrieben am 08.02.2014, 09:35 Uhr - Autor: Markus
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: DANCE für Android  DANCE für iPhone/iPad  DANCE Online  Tanzfiguren.de  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Orientalischer Tanz / Bauchtanz in KarlsruheAlle
Die Bauchtanzgruppe des TSC Rotweiss Karlsruhe sucht neue Mitstreiterinnen. Natürlich kann auch erstmal "reingeschnuppert" werden. Wir trainieren ägyptischen Stil.
Immer montags 19:30 bis 21:30 im TSC Rotweiss Karlsruhe. Probetraining jederzeit möglich.
Kontakt : Julia Eberling ( j_eberling AT >freenet.de )
Geschrieben am 13.09.2008, 16:17 Uhr - Autor: Julia Eberling
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Tanzschuh-Beutel von Tango-InternationalAlle
Die neuen Schuh-Beutel sind da! Vorbei die Zeiten, in denen wir mit dem schwarzen "Turnsäckchen" der Schuh-Geschäfte zum Tanzen gingen. Wir haben Taschen für Euch machen lassen, speziell für Tanz-Schuhe, schön stilvoll und super originell. Schaut sie Euch an!

Noch fehlen einige Tanz-Schnäppchen im Shop, aber zum Spicken lohnt es sich dennoch: >www.tango-international.org

Herzliche Grüße Eure Marión Acosta, Team Tango-International, >www.tango-international.org
Geschrieben am 03.05.2008, 00:54 Uhr - Autor: Marión - Tango-International
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Shop  Tango International  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Tanzboutique Ernst am Gottesauer PlatzAlle
[Tanzboutique Ernst]Seit Anfang des Jahres ist die Karlsruher >Tanzboutique-Ernst.de entgültig in die Oststadt an den Gottesauer Platz 3 umgezogen, das Geschäft in der Karlstraße ist seitdem geschlossen. Eröffnet wurde die Boutique am Gottesauer Platz schon am 2. Juni 2006 und seitdem gab es einen Teil des Angebots in der Südweststadt, den anderen Teil in der Oststadt- nun ist das vollständige Angebot wieder an einem Ort.

In der Boutique werden neben Tanzschuhen für Turnier- und Hobbytanz, Ballet, Salsa, Tango Garde, Rock'nRoll, Jazz und Hip Hop auch Abendmoden und Trainingskleidung angeboten.

Vom 18. August bis einschließlich dem 6. September 2008 ist die Karlsruher Filiale wegen Sommerferien geschlossen, auf der Internetseite der >Tanzboutique-Ernst.de gibt es aber eine Telefonnummer für den Notdienst, für Terminvereinbarung wegen Schuhkauf in der Ferienzeit.
Geschrieben am 20.04.2008, 17:58 Uhr - Termin: 18.08.2008 - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Tanzboutique Ernst  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>25 Jahre AKK-TanzkursAlle
[Der AKK-Tanzkurs]Er ist eine Institution der Karlsruher Tanzszene, weit über die Grenzen von Karlsruhe bekannt und sucht Seinesgleichen vergeblich:

Der kostenlose >AKK-Tanzkurs an der Uni Karlsruhe, der nun sein 25jähriges Jubiläum feiert.
Im letzten viertel Jahrhundert hat der AKK-Tanzkurs Tausenden von Studierenden rhythmische Bewegungs- und Schritttechniken vermittelt - und ihnen so die Tür zum Standard- und Latein-Tanz geöffnet.

Angefangen hatte alles aus einer Bierlaune des Organisators Sven Varsek heraus, als er - >wie er selbst schreibt - in nicht mehr ganz nüchternem Zustand einem befreundeten Pärchens zusagte, sie in die tänzerischen Gesellschaftsformen einzuführen. Noch vor dem ersten Termin hatte sich das Vorhaben aber herum gesprochen, so dass sich zur ersten Tanzstunde ungefähr 100 Tanzwillige im Alten Station versammelten.
Im Laufe der Zeit wurde die Organisation verfeinert und es kamen viele >Tanzevents wie die "Nikolaus-Party", der "AKK-Ball" oder der "Tanz in den Mai" hinzu.
Eines hat sich aber nie geändert: der Spaß steht beim AKK-Tanzkurs an erster Stelle.

Die Atmosphäre eines Tanzkurses mit mehreren hundert Tanzschülern lässt sich mit Worten nicht beschreiben - man muss sie einfach einmal erlebt haben. Einen ersten Eindruck können diese >Bildergalerie oder ein >Video der Herrenwahl vermitteln.
Geschrieben am 13.01.2008, 09:37 Uhr - Autor: Markus
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: AKK-Tanzkurs  Herrenwahl im AKK (Video)  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Fun Tappers qualifiziert für WMSteptanz
[Funtappers]Bei der Deutschen Steptanzmeisterschaft am 17. Oktober in Gütersloh knüpften die Fun Tappers an ihre Erfolge bei der Süddeutschen Meisterschaft an und dürfen sich nun auf ihre Teilnahme bei der Anfang Dezember stattfindenden Weltmeisterschaft freuen: Es gab dreimal Gold und je zweimal Silber und Bronze für die Karlsruher Stepper.

Florian Schmidt, der bereits bei der Süddeutschen Meisterschaft Platz Eins bei den männlichen Solisten ersteppte, überzeugte bei der Deutschen Meisterschaft ebenfalls durch sein Können und ist erneut Deutscher Meister. Auch die Kleingruppe mit ihrem flotten Charleston und das Seniorenduo Ulla Ring und Peter Krcmar – Mutter und Sohn – wurden klar auf Platz Eins gewertet.

Nadja Burckhardt und Sabine Rosner durften sich über Silber und Bronze in der Kategorie der Solistinnen freuen. Bei den Junioren-Solisten ging ebenfalls einmal Silber an die Fun Tappers: an Armin Burckhardt.... mehr
Geschrieben am 22.10.2004, 18:11 Uhr - Autor: Ulrike Meißner
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Bilder der Deutschen Meisterschaft  Fun Tappers  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>X-tra-Dance Karlsruhe - StepptanzkurseSteptanz
X-tra DanceEin Feuerwerk der Füße, wie bei "Riverdance", Glitzer und Glamour wie in "42 nd Street", dahinschmelzen wie Fred Astaire und Ginger Rodgers oder faszinierende Rhythmen, wie bei "Stomp" und den "Tap Dogs" - dies oder ähnliches schwebt uns vor, wenn wir an Stepptanz denken.

In unserer Stepptanzabteilung - "rhythm & TAP" wird geflappt und geshuffelt was das Zeug hält. Wenn Sie, wie viele unserer Schüler, schon immer vom Stepptanz fasziniert waren, kommen Sie zur Probestunde. Jeder kann steppen lernen! Das Alter spielt dabei keine Rolle.... mehr
Geschrieben am 13.10.2004, 16:34 Uhr - Autor: Stefan Knauth
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Steptanz ab 50...  x-tra Dance  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Zatoichi - ein Film mit TanzfinaleSteptanz
Es ist überraschend, aber in dem mehrfach ausgezeichneten japanischen Action-Drama von Takeshi Kitano über einen blinden meisterhaften Schwert-Kämpfer steckt weit mehr, als man erwartet: Nach rhytmischer Feldarbeit und im Regen tanzenden Bauern, gibt es im Film ein mitreissendes Steptanz-Finale mit der japanischen Steptanz-Gruppe "The Stripes" und allen Darstellern im Film.

Auf den Seiten vom "computermuseum.de" ist erklärt: "Kitanos früherer Lehrmeister, der Comedian Senzaburo Fukami, zwang ihn Steppen zu lernen, bevor er zum ersten Mal auf die Bühne durfte." Und deswegen, so die Seite, ist es zu erklären, dass es zu diesem überraschenden Step-Einlagen kommt.

In Karlsruhe läuft der Film in der Schauburg.
Geschrieben am 07.07.2004, 07:23 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: computer-museum.de  filmszene.de  Schauburg  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Tanzboutique Ernst nun auch im InternetAlle
[Tanzboutique Ernst]"Schon seit 20 Jahren ist die Tanzboutique Ernst einer der größten Anbieter in Sachen Tanzsportbedarf...", doch ab jetzt ist die Boutique auch im Internet erreichbar: Unter www.tanzboutique-ernst.de erhält man nicht nur Einblick in das Sortiment an Tanzschuhen, Kleidung und Atelier, Stoffen, Strass und Schminke, sondern auch Informationen zu Ansprechpartnern, Personal, Hintergrund und Geschichte.

Kaum jemand, der in und um Karlsruhe dem Tanzen verfallen ist, kommt um das Geschäft in der Karlstraße 102 herum: Nicht nur das große Sortiment, sondern auch die professionelle Beratung durch hochklassige und teilweise auch noch aktive Tänzerinnen (und Trainerinnen), hat das Geschäft in der Karlsruher Tanzszene fest etabliert. Doch nicht nur hier, auch in Ulm, Schillstr 19 / Ecke Wagnerstraße, ist die Boutique zu finden und ist auch auf vielen Tanzsportereignissen vertreten.

Auch die Vielfalt ist auf dem Programm: Auf den Internetseiten findet man nicht nur die richtigen Schuhe für Standard, Latein, Salsa und Tango, sondern auch zahlreiche Artikel für Rock'n'Roll, Flamenco, Jazz und Bauchtanz bis hin zum Gardetanz sind vertreten. Sollten aber weitere Fragen bestehen, kann man via E-Mail genauso per Telefon weitere Informationen zu den Produkten erhalten.

Das Karlsruher Tanzportal gratuliert herzlich zum gelungenen Einstand im Internet!
Geschrieben am 13.10.2003, 17:18 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Tanzboutique Ernst  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Drei Vizemeister-Titel sowie zwei Bronzemedaillen für die FuntappersSteptanz
Die Steptänzer aus Karlsruhe sind weit gereist, um an der Deutschen Steptanzmeisterschaft in Hameln teilzunehmen. Und die Reise war es auch in diesem Jahr wieder wert:

In der Hauptklasse errang die Solistin Sabine Rosner die Bronzemedaille und feiert somit ein erfolgreiches Comeback auf der Solistenbühne. Sabine Rosner war 2001 Deutsche Meisterin in den Kategorien Solo, Duo und Formation, trat letztes Jahr jedoch aus gesundheitlichen Gründen mit keiner Solonummer an. Randy Dohack, der 2002 Deutscher Vizesolomeister sowie Deutscher Meister in der Kategorie Duo war, konnte 2003 seinen Solo-Titel verteidigen und bleibt somit amtierender Deutscher Vizemeister im Steptanz.

Die 1. Fun Tappers-Formation (Deutscher Meister 2001 und 2002) belegte mit ihrer Nummer "Time Warp" (Musik aus Rocky Horror Picture Show) den dritten Platz in der Hauptklasse. Das Publikum war begeistert von der Präsentation. Die Fun Tappers Seniors ersteppten sich mit ihrer Formation eine Silbermedaille und zeigten somit leichtfüßig, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch aktiv und sportlich erfolgreich sein kann: Hanne Doll, die älteste Tänzerin der Formation, feierte bereits ihren 78. Geburtstag! Gemeinsam mit ihrer Partnerin Ulla Ring gewann sie auch beim Senioren-Duo den Vizemeister-Titel - mit einer Nummer, die das Publikum mehrmals zu Zwischenapplaus veranlasste.

Doch in diesem Jahr waren nicht nur die "alten Hasen" der Fun Tappers dabei, sondern auch einige Meisterschaftsnovizen: Sie erreichten alle die Endrunde und belegten immerhin mit den Kleingruppen den 5. sowie 7. Platz und mit der Formation den 5. Platz. Man darf gespannt sein, wie die Fun Tappers im internationalen Vergleich vom 4. bis 6. Dezember bei der Weltmeisterschaft in Riesa abschneiden werden.

Übrigens: In Insiderkreisen kursiert schon die Kunde der nächsten Fun Tappers-Show, die für das Frühjahr geplant ist - also öfters mal unter www.funtappers.de vorbeischauen und auf dem Laufenden bleiben!
Geschrieben am 08.10.2003, 08:30 Uhr - Autor: Ulrike Meißner
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Funntappers  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Vize-Weltmeister aus KarlsruheSteptanz
Die Karlsruher Fun Tappers holten bei der Steptanz-WM in November 2002 in Risa Silber und Bronze fuer Deutschland: Armin Burckhardt ist Vize-Weltmeister bei den Schüler-Solisten, Florian Schmidt ersteppte sich Platz 3 der Weltelite.

Dabei hatte Florian Schmidt schon im Oktober bei der Deutschen Meisterschaft in Hameln seinen Meistertitel verteidigen können, wo sein Duopartner Randy Dohack den zweiten Platz erreichte. Als Duo wurden die beiden auch Deutsche Meister, ebenso wie die Stepformation der Fun Tappers.

Die Fun Tappers bieten viele Kurse zum Erlernen des Steptanzes an und haben am 14. bis zum 16. Februar den Weltmeister aus Kanada David Cox zu Gast, der auch einen Workshop anbieten wird!
Geschrieben am 11.01.2003, 11:02 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Fun Tappers  [ pdf ]

[ Newsarchiv - Login - News schreiben ]
Unterstützt von Powie's PHP News 1.91 / copyright © Thomas Ehrhardt, 2001 - Web-Bubbles von websnapr.com
news.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
news.gif
balken.gif
news.gif
balken.gif
newsletter.gif
Aktuelle Tanznews an Ihre eMail-Adresse?
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein!


Mehr Informationen?
balken.gif
umfrage.gif
Eurovision Dance Contest

Es war super!
Spannend, aber...
Ich hab's geschaut...
Hat mich etwas enttäuscht...
Es war schrecklich.
Wie, Gildo tanzt?


>>Ergebnisse zeigen
>>Ältere Umfragen
balken.gif
beitrage.gif
balken.gif
beitrage.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif

www.adagio2.de