tiblogo.gif
HilfeSitemapKontaktsmallnavi.gifFreitag, 22. September 2017

tanzinfos.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
community.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
internes.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
partner.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
TanzenInBerlin.de
TanzenInStuttgart.de
TanzenInFrankfurt.de
TanzenInDresden.de
TanzenInIhrerStadt.de
www.mm-dance.de
Euro Dance Festival
[RSS] [ICAL]
pfeilrechtsgross.gifAktuelle News & Events - Salsa
pfeilrunter.gif
[ Newsarchiv - Login - News schreiben ]

>Alles>Tanzsport>Salsa>Tango
>Standard & Latein>Rock'n'Roll>Internes>Steptanz
>Volkstanz>Hip Hop>Disco Fox>disco, hip-hop

Kajsole Regjonn
> Hier tanzt Karlsruhe heute:
Cafe Havanna im Tempel
Salsa *****
Ja, diese Party gibts noch...
Candela: Friday Night Dance
Salsa
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Tanzevent...

>Tanzschritte auf Android-Geräten und iPhone/iPad nachschlagenAlle

Seit 18 Jahren ist DANCE - die Tanzfigurendatenbank ein fester Begriff für alle Tänzer, die Tanzschritte am PC eingeben und nachschlagen wollen.

Nach längerer Entwicklungszeit stehen die über 230 Tanzfiguren - hauptsächlich aus den Standard- und Lateintänzen, aber auch Salsa und Tango Argentino - neben iPhone und iPad nun auch auf Android Geräten zur Verfügung und können direkt an der Tanzfläche abgerufen werden.

Homepage: >DANCE für Android-Geräte - >DANCE für iPhone und iPad

Und falls Sie Tanzschritte kennen, die noch nicht in der Datenbank enthalten, so können Sie diese einfach mit Hilfe der Desktop-Version von DANCE ergänzen und dann auf Ihr mobiles Gerät übertragen.
Geschrieben am 08.02.2014, 09:35 Uhr - Autor: Markus
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: DANCE für Android  DANCE für iPhone/iPad  DANCE Online  Tanzfiguren.de  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Neues CARICIA-Tanzstudio CASA CUBA eröffnet!Salsa
Nach 10 Jahren CARICA am Kronenplatz sind wir Ende letzten Jahres in unser neues Tanzstudio CASA CUBA umgezogen. Das CASA CUBA liegt sehr verkehrgünstig in KA-Beiertheim in der Breite Str. 155.

Wir haben es mit viel Liebe und zahlreichen original-kubanischen Dekos für euch eingerichtet und auch unser Kurs- und WorkshopAngebot stark erweitert. Kommt einfach mal vorbei auf einen Kaffee oder ein original-kubanisches Bier und schaut euch um, denn: bei uns steht nicht nur Kuba drauf, da ist auch Kuba drin!

Außerdem vermieten wir das CASA CUBA an Wochenenden für Firmen- und private Events - für einen unvergesslichen Abend in original-kubanischem Ambiente!
Videos unserer deutsch-kubanischen Showgruppe CARICUBA findet ihr unter >www.youtube.com auf dem Kanal "CARICUBA".

Unser Kurs- und Workshop-Angebot sowie aktuelle Events findet ihr auf >www.caricia.de !

Unser nächster Event - Fiesta del Cha-cha-cha findet statt am Sonntag, den 27.05.2012 ab 17.00 Uhr (Eintritt und Imbiss frei). Vorher geben wir einen anspruchsvollen Workshop "Cha-cha-cha-Formation" mit original-kubanischen Schrittkombinationen, Rhythmuswechseln und Bewegungsmustern!

Infos geben wir auch gerne telefonisch unter 0172/8251099 - bevorzugt nach 17.00 Uhr oder unter >info@caricia.de .

Das CARICIA-Team freut sich auf euch!
Geschrieben am 02.05.2012, 07:21 Uhr - Autor: CARICIA Afro-Latino-Tanzschule im CASA CUBA
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Salsa Party in der GelbeSeitenSalsa
Seit dem Oktober 2008 hat "Salsa Cuatro" die Montags Party in der GelbeSeiten Bar wieder aufleben lassen. Ab dem 6. Oktober 2008 findet jeden Montag ab 21.00 Uhr eine Salsa Party in der GelbeSeiten Bar statt. Der Eintritt ist frei.
Geschrieben am 22.10.2008, 15:43 Uhr - Autor: Salsero
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Orientalischer Tanz / Bauchtanz in KarlsruheAlle
Die Bauchtanzgruppe des TSC Rotweiss Karlsruhe sucht neue Mitstreiterinnen. Natürlich kann auch erstmal "reingeschnuppert" werden. Wir trainieren ägyptischen Stil.
Immer montags 19:30 bis 21:30 im TSC Rotweiss Karlsruhe. Probetraining jederzeit möglich.
Kontakt : Julia Eberling ( j_eberling AT >freenet.de )
Geschrieben am 13.09.2008, 16:17 Uhr - Autor: Julia Eberling
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Tanzschuh-Beutel von Tango-InternationalAlle
Die neuen Schuh-Beutel sind da! Vorbei die Zeiten, in denen wir mit dem schwarzen "Turnsäckchen" der Schuh-Geschäfte zum Tanzen gingen. Wir haben Taschen für Euch machen lassen, speziell für Tanz-Schuhe, schön stilvoll und super originell. Schaut sie Euch an!

Noch fehlen einige Tanz-Schnäppchen im Shop, aber zum Spicken lohnt es sich dennoch: >www.tango-international.org

Herzliche Grüße Eure Marión Acosta, Team Tango-International, >www.tango-international.org
Geschrieben am 03.05.2008, 00:54 Uhr - Autor: Marión - Tango-International
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Shop  Tango International  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Tanzboutique Ernst am Gottesauer PlatzAlle
[Tanzboutique Ernst]Seit Anfang des Jahres ist die Karlsruher >Tanzboutique-Ernst.de entgültig in die Oststadt an den Gottesauer Platz 3 umgezogen, das Geschäft in der Karlstraße ist seitdem geschlossen. Eröffnet wurde die Boutique am Gottesauer Platz schon am 2. Juni 2006 und seitdem gab es einen Teil des Angebots in der Südweststadt, den anderen Teil in der Oststadt- nun ist das vollständige Angebot wieder an einem Ort.

In der Boutique werden neben Tanzschuhen für Turnier- und Hobbytanz, Ballet, Salsa, Tango Garde, Rock'nRoll, Jazz und Hip Hop auch Abendmoden und Trainingskleidung angeboten.

Vom 18. August bis einschließlich dem 6. September 2008 ist die Karlsruher Filiale wegen Sommerferien geschlossen, auf der Internetseite der >Tanzboutique-Ernst.de gibt es aber eine Telefonnummer für den Notdienst, für Terminvereinbarung wegen Schuhkauf in der Ferienzeit.
Geschrieben am 20.04.2008, 17:58 Uhr - Termin: 18.08.2008 - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Tanzboutique Ernst  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>25 Jahre AKK-TanzkursAlle
[Der AKK-Tanzkurs]Er ist eine Institution der Karlsruher Tanzszene, weit über die Grenzen von Karlsruhe bekannt und sucht Seinesgleichen vergeblich:

Der kostenlose >AKK-Tanzkurs an der Uni Karlsruhe, der nun sein 25jähriges Jubiläum feiert.
Im letzten viertel Jahrhundert hat der AKK-Tanzkurs Tausenden von Studierenden rhythmische Bewegungs- und Schritttechniken vermittelt - und ihnen so die Tür zum Standard- und Latein-Tanz geöffnet.

Angefangen hatte alles aus einer Bierlaune des Organisators Sven Varsek heraus, als er - >wie er selbst schreibt - in nicht mehr ganz nüchternem Zustand einem befreundeten Pärchens zusagte, sie in die tänzerischen Gesellschaftsformen einzuführen. Noch vor dem ersten Termin hatte sich das Vorhaben aber herum gesprochen, so dass sich zur ersten Tanzstunde ungefähr 100 Tanzwillige im Alten Station versammelten.
Im Laufe der Zeit wurde die Organisation verfeinert und es kamen viele >Tanzevents wie die "Nikolaus-Party", der "AKK-Ball" oder der "Tanz in den Mai" hinzu.
Eines hat sich aber nie geändert: der Spaß steht beim AKK-Tanzkurs an erster Stelle.

Die Atmosphäre eines Tanzkurses mit mehreren hundert Tanzschülern lässt sich mit Worten nicht beschreiben - man muss sie einfach einmal erlebt haben. Einen ersten Eindruck können diese >Bildergalerie oder ein >Video der Herrenwahl vermitteln.
Geschrieben am 13.01.2008, 09:37 Uhr - Autor: Markus
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: AKK-Tanzkurs  Herrenwahl im AKK (Video)  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Cafe Havanna im Tempel - RelaunchSalsa
Wer jetzt auf die Internet-Seiten vom >Havanna-im-Tempel.de schaut, findet sie in einem ganz neuen Outfit: Am 17. November gab es einen Relaunch der Webseiten und man findet nun nicht mehr nur Informationen über das Cafe, sondern auch Infos über die nächsten geplanten Partys und Tanzkurse.

"Pünktlich zu unserem Geburtstag sind wir stolz Euch unsere neue Website vorstellen zu können. Wie die meisten wissen ist unser DJ Rumbero auch Mediendesigner und er hat mit seiner Werbe- und Eventagentur Zona Creativa unsere Homepage aufgepeppt und übersichtlicher für Euch gestaltet."

Neu ist auch die Ankündigung der Havanna Sylvester-Party im >Havanna-im-Tempel.de , für die Karten ab dem 1. Dezember im Vorverkauf für 12,- Euro erhältlich sein sollen. Die kommenden >Tango-Workshops dieses Wochenende im Cafe Havanna findet man jedoch noch nicht.
Geschrieben am 20.11.2006, 13:05 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Cafe Havanna im Tempel  Fotoreportage bei Salsa in Karlsruhe  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Caricia poliert aufSalsa
[Caricia]Die Salsa-Tanzschule >Caricia.de hat ihre Internetseiten aufpoliert: Auf >Caricia.de findet man jetzt nicht nur ein frischeres Design, auch die Navigation ist deutlich klarer strukturiert. Vor etwa fünf Jahren gingen die ersten Seiten von Caricia online >www.tanzeninkarlsruhe.de und jetzt wurden sie zum 10-jährigen Tanzschuljubiläum neu überarbeitet.

Durch das Neudesign ist aber nichts verloren gegangen: Selbst jetzt kann man im Archiv >www.caricia.de noch Bilder, Videos und Berichte ab dem Jahre 2001 abrufen. >Caricia.de informiert aber nicht nur über Tanzkurse und deren Salsa-Partys, es werden auch Salsa-Stile und sogar Bücher und Fernsehsendungen diskutiert und empfohlen.

Die Tanzschule ist aber auch sehr an Rückmeldungen interessiert: "Wenn die eine oder andere Funktion oder Ansicht noch nicht ganz rund sein sollte, bitten wir hierfür um Verständnis und Rückmeldung an info(at)caricia.de" - ganz sicher werden sie sich aber auch über einen Eintrag in deren Gästebuch freuen.
Geschrieben am 11.11.2006, 09:59 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Caricia  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Cha Cha Cha, Bachata und Salsa Cubana...Salsa
San Juan Dance FactoryDer >San-Juan-Club.de bietet nun auch Cha Cha Cha, Bachata und Salsa Cubana an: Clubmitglieder können diese Kurse momentan zusätzlich zu den regulären Salsa-Kursen ohne weiteren Aufpreis besuchen, sie müssen nur qualifiziert sein:

Den Cha Cha Cha vom "Chefcoach Eddie" kann man Donnerstags im Agostea mit Kenntnis der A-Klasse besuchen, für den Bachata am Montag wird die Basis-Klasse vorrausgesetzt und die Salsa Cubana am Montag ist für die fortgeschrittene A-Klasse geeignet.

Schon jetzt kündigt der >San-Juan-Club.de die >Salsodromo.de 2007 am 28. April im Audi-Zentrum an, wo bei den Tanzwettbewerben diesmal auch die Salsa Cubana im Vordergrund steht: "Es wird diesmal sogar zwei Tanzwettbewerbe geben, welche sich als Open Cup darstellen. Einen in der Kategorie Cubanstyle und einen in der Kategorie NY und Show-style."
Geschrieben am 21.10.2006, 20:20 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Salsodromo  San Juan Club  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Latin Tunes nicht mehr in der Mood LoungeSalsa
[Latin Tunes- DJ Shariar und DJ Rumbero]Leider wird ab Mai die stimmungsvolle Latin Tunes-Party nicht mehr in der Mood Lounge stattfinden, DJ Shariar schreibt uns: "hiermit möchten wir bekannt machen, dass, es ab 03.05.2006 keine Salsa Partys mehr von Latin - Tunes in der Mood - Lounge stattfinden!"

Die weiteren Pläne werden aber sicher nicht lange auf sich warten lassen- bis dahin kann man DJ Shariar Freitags, 28.4. und 5.5, sowie Samstags, 13.5. und 20.5., im Havanna im Tempel erleben.
Geschrieben am 28.04.2006, 13:24 Uhr - Termin: 03.05.2006 - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Latin Tunes  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Salseando Salsa ChartsSalsa
Auf >www.salseando.de wurden die Salsa-Charts aktualisiert- mit Links zum Probehören, wenn eine Melodie der letzten Salsa-Nacht nicht mehr aus Kopf möchte...
Geschrieben am 10.01.2006, 09:30 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Salsa Charts  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Fiesta "Bailar Casino"Salsa
CARICIA veranstaltet wie immer am 3. Sonntag des Montags die Monatsfiesta "Bailar Casino" in der Gotec-Loft, Gablonzerstr. 11, KA-NW-Stadt.

--> Beginn ab 19.00 Uhr, kubanischer Imbiß gratis, Eintritt frei

Alle Salseros sind herzlich eingeladen, in gemütlicher und familiärer Athmosphäre einen Sonntagabend zu vertanzen mit den neuesten kubanischen Hits von DJ Jorge El Cubano!

Infos auch unter >www.caricia.de oder unter Tel. 0172/8251099.

Das CARICIA-Team freut sich auf Euch!
Geschrieben am 06.10.2005, 00:08 Uhr - Autor: CARICIA Afro-Latino-Tanzschule im CASA CUBA
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Caricia - Preise und Konditionen seit Jahren stabil und bezahlbar!Salsa
Erfreuerlicherweise kann CARICIA auch in 2005 die Tanzkurse zum Stundenpreis (60 min) von 10,- EUR anbieten - und dies jetzt schon seit 4 Jahren! Dazu kommen Rabatte für Paare (10,- EUR pro Person) und Rabatte für Schüler, Studenten, Alleinerziehende und Arbeitslose in Höhe von 5,- EUR pro Person.

Um Wiedereinsteigern und den noch etwas unsicheren Kursteilnehmern das Wiederholen und Vertiefen zu erleichtern, bieten wir hierfür folgende Rabattstaffel an:
- innerhalb von 3 Monaten: 50 % Nachlaß auf den Nettokurspreis
- > 3 bis 12 Monate: 25 % Nachlaß auf den Nettokurspreis
- nach 12 Monaten: 10 % Nachlaß auf den Nettokurspreis

... mehr
Geschrieben am 19.11.2004, 07:54 Uhr - Autor: CARICIA Afro-Latino-Tanzschule im CASA CUBA
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Die Salsa-Gala in KarlsruheSalsa
[Salsa Gala Karlsruhe]Die Salsa-Gala in Karlsruhe war ein voller Erfolg, so schreiben es Stella und Gerry auf Ihrem Portal >Salsa-in-Karlsruhe.de : "Petrus hatte ein Einsehen mit Son Latino und bescherte fantastisches Wetter zur Gala. Dies war nicht ganz unwichtig, da ja die zweite Tanz- und eigentliche Showbühne im Freien stand. So konnte man wunderbar Open Air seinen Tanzfreuden nachgehen oder im Saal den (tanz-) angenehmen Dielenboden genießen."

Den vollständigen Bericht gab es auf >www.salsa-in-karlsruhe.de / - ist inzwischen aber nicht mehr erhältlich.

Update: Auf >SonLatino.de gibt es inzwischen ein Foto-Album >SonLatino.de mit Hunderten von Bildern der Gala!
Geschrieben am 26.09.2004, 15:11 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Salsa in Karlsruhe  Salsa-Gala Karlsruhe  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Havanna - Cafe latinoSalsa
Am 8. Oktober wird das Havanna - Cafe latino seine Pforten wieder öffnen. Der neue Pächter Rainer Bauer, der auch Gesellschafter des Captain Cook sowie der La Cubanita in Ettlingen und Bruchsal ist, unterzeichnete mit Alturas e.V. einen Kooperationsvertrag, der zu beiderseitigem Nutzen abgeschlossen wurde.

Der Alturas e.V. wird für das Kultur-Programm die Woche über zuständig sein. So werden die einzelnen Salsa-Tage neu konzipiert und unter ein jeweiliges Motto gestellt. Montags lautet das Motto "Classic-Salsa“ und es wird der Tag der traditionellen Salsa sein und wird verkörpert von DJ El Salson - also ein Tag der speziell die langjährigen Gäste des Havannas erfreuen dürfte. Dienstags soll Kuba etwas in den Vordergrund gestellt werden unter dem Motto "Buena Vista Club“. Der Freitag soll die glorreiche Zeit der Salsa in den Vordergrund stellen und findet in DJ El Rumbero mit „Salsa-Fever“ seinen Meister, während DJ El Sonero den Samstag mit “Latin-Party“ das Havanna zur Party schlechthin werden lässt. ... mehr
Geschrieben am 17.09.2004, 10:43 Uhr - Termin: 08.10.2004 - Autor: Uwe Kaffenberger
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Alturas  Kulturverein Tempel  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Ein Appell an die Salsa-SzeneSalsa
San Juan Dance FactoryEddie vom >San-Juan-Club.de hat auf den Internetseiten der Salsa-Schule eine Stellungnahme zu den neusten Problemen in der Salsa-Szene verfasst.

Schon auf dem >Top-of-Dance.de Ball hatte er angekündigt, sich für die Zusammenarbeit der verschiedenen Schulen und Anbieter einzusetzen: Ein gemeinsames Programm der verschiedenen Anbieter ist schon im Druck und wird in Kürze verteilt.

So appelliert er an die Salseras und Salseros sich bewusst zu werden, welche Veranstalter der Szene schaden (wollen), und deren Events im Sinne der Karlsruher Salsa-Gemeinschaft zu meiden.
Geschrieben am 16.09.2004, 18:51 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: San Juan Club  Stellungnahme von Eddie Wagner  [ pdf ]

[ Newsarchiv - Login - News schreiben ]
Unterstützt von Powie's PHP News 1.91 / copyright © Thomas Ehrhardt, 2001 - Web-Bubbles von websnapr.com
news.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
news.gif
balken.gif
news.gif
balken.gif
newsletter.gif
Aktuelle Tanznews an Ihre eMail-Adresse?
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein!


Mehr Informationen?
balken.gif
umfrage.gif
Eurovision Dance Contest

Es war super!
Spannend, aber...
Ich hab's geschaut...
Hat mich etwas enttäuscht...
Es war schrecklich.
Wie, Gildo tanzt?


>>Ergebnisse zeigen
>>Ältere Umfragen
balken.gif
beitrage.gif
balken.gif
beitrage.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif

www.adagio2.de