tiblogo.gif
HilfeSitemapKontaktsmallnavi.gifMittwoch, 22. November 2017

tanzinfos.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
community.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
internes.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
partner.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
TanzenInBerlin.de
TanzenInStuttgart.de
TanzenInFrankfurt.de
TanzenInDresden.de
TanzenInIhrerStadt.de
www.mm-dance.de
Euro Dance Festival
[RSS] [ICAL]
pfeilrechtsgross.gifAktuelle News & Events - Internes
pfeilrunter.gif
[ Newsarchiv - Login - News schreiben ]

>Alles>Tanzsport>Salsa>Tango
>Standard & Latein>Rock'n'Roll>Internes>Steptanz
>Volkstanz>Hip Hop>Disco Fox>disco, hip-hop
>freies tanzen

Kajsole Regjonn
> Hier tanzt Karlsruhe heute:
Ritmo de Salsa im KSC Clubhaus
Salsa *****
In tollem Ambiente bietet der Salsa Club Karlsruhe...
AKK Tanzkurs
Standard & Latein, Disco Fox *****
Wer nicht tanzen kann, es aber vielleicht lernen will,...
Tanzrestaurant Lauinger
Standard & Latein, Disco Fox *****
super Bands, gemischtes puplikum, ideal um den abend...

>Tanzschritte auf Android-Geräten und iPhone/iPad nachschlagenAlle

Seit 18 Jahren ist DANCE - die Tanzfigurendatenbank ein fester Begriff für alle Tänzer, die Tanzschritte am PC eingeben und nachschlagen wollen.

Nach längerer Entwicklungszeit stehen die über 230 Tanzfiguren - hauptsächlich aus den Standard- und Lateintänzen, aber auch Salsa und Tango Argentino - neben iPhone und iPad nun auch auf Android Geräten zur Verfügung und können direkt an der Tanzfläche abgerufen werden.

Homepage: >DANCE für Android-Geräte - >DANCE für iPhone und iPad

Und falls Sie Tanzschritte kennen, die noch nicht in der Datenbank enthalten, so können Sie diese einfach mit Hilfe der Desktop-Version von DANCE ergänzen und dann auf Ihr mobiles Gerät übertragen.
Geschrieben am 08.02.2014, 09:35 Uhr - Autor: Markus
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: DANCE für Android  DANCE für iPhone/iPad  DANCE Online  Tanzfiguren.de  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Orientalischer Tanz / Bauchtanz in KarlsruheAlle
Die Bauchtanzgruppe des TSC Rotweiss Karlsruhe sucht neue Mitstreiterinnen. Natürlich kann auch erstmal "reingeschnuppert" werden. Wir trainieren ägyptischen Stil.
Immer montags 19:30 bis 21:30 im TSC Rotweiss Karlsruhe. Probetraining jederzeit möglich.
Kontakt : Julia Eberling ( j_eberling AT >freenet.de )
Geschrieben am 13.09.2008, 16:17 Uhr - Autor: Julia Eberling
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Tanzschuh-Beutel von Tango-InternationalAlle
Die neuen Schuh-Beutel sind da! Vorbei die Zeiten, in denen wir mit dem schwarzen "Turnsäckchen" der Schuh-Geschäfte zum Tanzen gingen. Wir haben Taschen für Euch machen lassen, speziell für Tanz-Schuhe, schön stilvoll und super originell. Schaut sie Euch an!

Noch fehlen einige Tanz-Schnäppchen im Shop, aber zum Spicken lohnt es sich dennoch: >www.tango-international.org

Herzliche Grüße Eure Marión Acosta, Team Tango-International, >www.tango-international.org
Geschrieben am 03.05.2008, 00:54 Uhr - Autor: Marión - Tango-International
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Shop  Tango International  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Tanzboutique Ernst am Gottesauer PlatzAlle
[Tanzboutique Ernst]Seit Anfang des Jahres ist die Karlsruher >Tanzboutique-Ernst.de entgültig in die Oststadt an den Gottesauer Platz 3 umgezogen, das Geschäft in der Karlstraße ist seitdem geschlossen. Eröffnet wurde die Boutique am Gottesauer Platz schon am 2. Juni 2006 und seitdem gab es einen Teil des Angebots in der Südweststadt, den anderen Teil in der Oststadt- nun ist das vollständige Angebot wieder an einem Ort.

In der Boutique werden neben Tanzschuhen für Turnier- und Hobbytanz, Ballet, Salsa, Tango Garde, Rock'nRoll, Jazz und Hip Hop auch Abendmoden und Trainingskleidung angeboten.

Vom 18. August bis einschließlich dem 6. September 2008 ist die Karlsruher Filiale wegen Sommerferien geschlossen, auf der Internetseite der >Tanzboutique-Ernst.de gibt es aber eine Telefonnummer für den Notdienst, für Terminvereinbarung wegen Schuhkauf in der Ferienzeit.
Geschrieben am 20.04.2008, 17:58 Uhr - Termin: 18.08.2008 - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Tanzboutique Ernst  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>25 Jahre AKK-TanzkursAlle
[Der AKK-Tanzkurs]Er ist eine Institution der Karlsruher Tanzszene, weit über die Grenzen von Karlsruhe bekannt und sucht Seinesgleichen vergeblich:

Der kostenlose >AKK-Tanzkurs an der Uni Karlsruhe, der nun sein 25jähriges Jubiläum feiert.
Im letzten viertel Jahrhundert hat der AKK-Tanzkurs Tausenden von Studierenden rhythmische Bewegungs- und Schritttechniken vermittelt - und ihnen so die Tür zum Standard- und Latein-Tanz geöffnet.

Angefangen hatte alles aus einer Bierlaune des Organisators Sven Varsek heraus, als er - >wie er selbst schreibt - in nicht mehr ganz nüchternem Zustand einem befreundeten Pärchens zusagte, sie in die tänzerischen Gesellschaftsformen einzuführen. Noch vor dem ersten Termin hatte sich das Vorhaben aber herum gesprochen, so dass sich zur ersten Tanzstunde ungefähr 100 Tanzwillige im Alten Station versammelten.
Im Laufe der Zeit wurde die Organisation verfeinert und es kamen viele >Tanzevents wie die "Nikolaus-Party", der "AKK-Ball" oder der "Tanz in den Mai" hinzu.
Eines hat sich aber nie geändert: der Spaß steht beim AKK-Tanzkurs an erster Stelle.

Die Atmosphäre eines Tanzkurses mit mehreren hundert Tanzschülern lässt sich mit Worten nicht beschreiben - man muss sie einfach einmal erlebt haben. Einen ersten Eindruck können diese >Bildergalerie oder ein >Video der Herrenwahl vermitteln.
Geschrieben am 13.01.2008, 09:37 Uhr - Autor: Markus
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: AKK-Tanzkurs  Herrenwahl im AKK (Video)  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Tanzen in Frankfurt - ein neues TanzportalInternes
[Logo Tanzen in Karlsruhe]Auch bei unseren hessischen Nachbarn im Norden gibt es jetzt ein Tanzportal, unter >TanzenInFrankfurt.de ist die neue erste Adresse für Tanzbegeisterte am Main zu finden.

Wie hier in Karlsruhe finden sich dort Ankündigungen für Bälle und Partys ebenso wie Tanzshops und Schneider in und in der Umgebung von Frankfurt. Schon jetzt sind in der Liste der Tanzmöglichkeiten viele Übungsabende verzeichnet.

Sollte aber noch der eine oder andere regelmäßige Tanztermin, Ball oder Tanzshop fehlen, so freut sich Christian natürlich sehr über Beiträge aus der hessischen Tanzszene.
Geschrieben am 21.11.2006, 17:21 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Tanzen in Frankfurt  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Tanzmöglichkeiten auf der HauptseiteInternes
Ab sofort sind die beliebtesten regelmäßigen Tanzmöglichkeiten im Testlauf auch auf unserer Hauptseite zu sehen- sollten jemandem Fehler auffallen, oder wenn gar ein regelmäßiger Termin fehlt, am Besten gleich eine Mail an >info@tanzeninkarlsruhe.de senden.
Geschrieben am 24.09.2004, 18:46 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Server-UmzugInternes
Das Karlsruher Tanzportal zieht heute auf einen neuen, schnelleren und hoffentlich zuverlässigeren Server um. Wir hoffen, dass es keine Komplikationen geben wird, aber bisher scheint alles glatt zu laufen; denn diese Nachricht ist schon auf dem neuen Server.
Geschrieben am 21.07.2004, 08:01 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Wir sind wieder da!!!Internes
Das Karlsruher Tanzportal ist endlich wieder online!

Was war passiert?

Vor zwei Wochen konnte ich live miterleben, wie die Festplatte im gemieteten Portal-Server vollkommen zusammenbrach. Schlimmer konnte es uns kaum treffen. Seitdem war das Portal nicht mehr zu erreichen. Die Service-Techniker brauchten zwei Wochen, um uns wieder einen Zugang zum Rechner zu ermöglichen.

Es sind leider große Datenverluste zu beklagen, so ist das Forum auf einem Stand vom letzten Jahr, auch ist die Tanzdatenbank und die Liste der Tanzlinks nicht aktuell. Viele der Artikel konnte ich aus Internet-Archiven reproduzieren, aber einige neue Features sind noch nicht wieder aktiv. Dies werde ich auch als Gelegenheit nutzen das Foren-System mit neuer Software zu aktualisieren.

Damit das Tanzportal so schnell wie möglich wieder in Gang kommt, brauchen wir Hilfe: Wenn irgendwo noch alte Daten sind, oder ein Event nicht angekündigt ist, bitte sofort uns Bescheid geben, oder oben über News schreiben selbst die neue Meldung eingeben.

Danke schon jetzt für viele Mails und Infos- wenn nicht alles sofort erscheint oder ich nicht sofort antworte, nicht wundern, denn hinter den Kulissen ist noch eine Menge zu tun und da kommt es natürlich zu Verzögerungen.
Geschrieben am 13.04.2004, 20:31 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Frohe WeihnachtenInternes
Das Karlsruher Tanzportal wünscht ein wundervolles Weihnachtsfest für alle Tanzbegeisterten in Karlsruhe und Umgebung.
Geschrieben am 23.12.2003, 18:00 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Tanzboutique Ernst nun auch im InternetAlle
[Tanzboutique Ernst]"Schon seit 20 Jahren ist die Tanzboutique Ernst einer der größten Anbieter in Sachen Tanzsportbedarf...", doch ab jetzt ist die Boutique auch im Internet erreichbar: Unter www.tanzboutique-ernst.de erhält man nicht nur Einblick in das Sortiment an Tanzschuhen, Kleidung und Atelier, Stoffen, Strass und Schminke, sondern auch Informationen zu Ansprechpartnern, Personal, Hintergrund und Geschichte.

Kaum jemand, der in und um Karlsruhe dem Tanzen verfallen ist, kommt um das Geschäft in der Karlstraße 102 herum: Nicht nur das große Sortiment, sondern auch die professionelle Beratung durch hochklassige und teilweise auch noch aktive Tänzerinnen (und Trainerinnen), hat das Geschäft in der Karlsruher Tanzszene fest etabliert. Doch nicht nur hier, auch in Ulm, Schillstr 19 / Ecke Wagnerstraße, ist die Boutique zu finden und ist auch auf vielen Tanzsportereignissen vertreten.

Auch die Vielfalt ist auf dem Programm: Auf den Internetseiten findet man nicht nur die richtigen Schuhe für Standard, Latein, Salsa und Tango, sondern auch zahlreiche Artikel für Rock'n'Roll, Flamenco, Jazz und Bauchtanz bis hin zum Gardetanz sind vertreten. Sollten aber weitere Fragen bestehen, kann man via E-Mail genauso per Telefon weitere Informationen zu den Produkten erhalten.

Das Karlsruher Tanzportal gratuliert herzlich zum gelungenen Einstand im Internet!
Geschrieben am 13.10.2003, 17:18 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Tanzboutique Ernst  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>TanzenInKarlsruhe.de StatistikInternes
Statistiken Jan 2002 bis Jun 2003Nachdem das Karlsruher Tanzportal im September 2001 startete, zeichnen wir seit Januar 2002 die Zugriffstatistiken auf unsere Seiten auf. Das Bild zeigt den Verlauf der täglichen Zugriffe von 2002 bis heute.

Im Januar 2002 gab es noch etwa 2'700 Zugriffe pro Tag, das entspricht 446 Seitenaufrufen und 75 IPs pro Tag. Im Juni 2003 sind wir nun bei über 5'800 Zugriffen pro Tag, das sind mehr als 1'000 Seitenaufrufe und etwa 160 aufrufende IPs.

Damit hatte das von Karlsruher Tänzern privat getragene Tanzportal 1.746 Millionen Zugriffe im letzten Jahr, das sind etwa 320'000 Seitenaufrufe und über 7.3 Gigabyte übertragenen Daten.
Geschrieben am 30.06.2003, 12:01 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

[ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Presse: Fritz - Das MagazinInternes
[Artikel im Fritz-Magazin]Fritz, das Magazin, gibt es seit einigen Monaten auch in Karlsruhe und liegt kostenlos in Cafés, Bars und Discos aus. Darin wird nicht nur über Highlights in Karlsruhe und Umgebung, Musik, Bühne und Kultur geschrieben, sondern eine Seite ist fest dem Salsa & Tanz in Karlsruhe gewidmet! Neben aktuellen Events kann man sich wie hier auf dem Portal über Tanzmöglichkeiten informieren und alle Locations werden dort aufgeführt. In der Redaktion des Fritz-Magazin in Karlsruhe sind begeisterte Salsa-Tänzer, die mit uns die Karlsruhe Tanzszene informieren wollen, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit: Artikel und Events auf TanzenInKarlsruhe, die vor Redaktionsschluss von Fritz (etwa 2. Woche eines Monats) für den nächsten Monat eingegangen sind, können so auch in das auflagenstarke Printmedium gelangen.

Im monatlich erscheinenden Fritz-Magazin kann man sich übersichtlich im Bewegungsmelder über alle Termine in der Region informieren, neu gestartete Kinofilme, neue DVDs und CDs werden diskutiert.
Geschrieben am 10.04.2003, 22:30 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: Artikel im Fritz-Magazin  Fritz überregional  Salsa&Tanz-Seite  [ pdf ]

Kajsole Regjonn
>Presse: Boulevard BadenInternes
Im "Klappe Auf"-Restaurant-Führer fanden wir das erste Mal eine Nennung des Karlsruher Tanzportals in den Papier-Medien, doch im heutigen Boulevard-Baden, der kostenlosen Sonntagszeitung für Karlsruhe und Umgebung, fand sich im Sportteil auf der Sonderseite Tanzen ein sehr großer Artikel über diese Internet-Seite. Das TanzenInKarlsruhe-Team möchte sich beim Redaktionsteam von Boulevard-Baden und insbesondere bei Herrn Klaus Teichman herzlich dafür bedanken! Ein Scan des Artikels ist unten in den Links zu finden.

Vor dem Artikel hatten wir durchschnittlich 4100 hits pro Tag, am Sonntag der Veröffentlichung 13600, am Montag 15800 Zugriffe auf unser Portal.
Geschrieben am 08.12.2002, 19:19 Uhr - Autor: Sebastian
Zum Anfang der Seite

Links zum Thema: ! Der Artikel  Boulevard Baden  [ pdf ]

[ Newsarchiv - Login - News schreiben ]
Unterstützt von Powie's PHP News 1.91 / copyright © Thomas Ehrhardt, 2001 - Web-Bubbles von websnapr.com
news.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif
news.gif
balken.gif
news.gif
balken.gif
newsletter.gif
Aktuelle Tanznews an Ihre eMail-Adresse?
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein!


Mehr Informationen?
balken.gif
umfrage.gif
Eurovision Dance Contest

Es war super!
Spannend, aber...
Ich hab's geschaut...
Hat mich etwas enttäuscht...
Es war schrecklich.
Wie, Gildo tanzt?


>>Ergebnisse zeigen
>>Ältere Umfragen
balken.gif
beitrage.gif
balken.gif
beitrage.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
linkpfeil.gif
balken.gif

www.adagio2.de