Einzelne News anzeigen

Vielfalt mit Klasse

Termin / Datum: 30.07.2004 | Geschrieben am 30.07.2004, 20:16 von Sebastian | Kategorie: Standard & Latein

Viele Tanzsportpaare konzentrieren sich auf einen Stil, und damit entweder auf die fünf Lateintänze, oder auf die fünf Standardtänze- schon für diese alleine benötigt man viel Konzentration, Zeit und Training. Doch einige wenige Paare trainieren und genießen alle zehn Tänze und hoffen ebenso auf den Erfolg bei den Turnieren im Vergleich mit den spezialisierten Mitstreitern.

Ein Karlsruher Paar hat gerade bewiesen, dass sie nicht nur mithalten können, sondern Monika Portisch und Christian Neher sind in diesem Mai mit einem ersten Platz in Langen in B-Standard und als Baden-Württembergische Landesmeister in der Hgr II B-Latein in Ettlingen im Juni nun sowohl in den Standardtänzen als auch in Latein in die A-Klasse, der zweithöchsten Amateur-Tanzsportklasse, aufgestiegen.

Aber sie sind nicht die einzigen Zehn-Tänzer aus dem Tanzsportclub Astoria mit Erfolgen, auch das Paar Sarah Pfitzenmaier und Dominque Unruh ertanzten sich in Ludwigsburg in Latein in die C-Klasse, die sie auch schon in Standard erreicht hatten.

Die nächsten Erfolgsmeldungen der Kombinierer werden sicher nicht lange auf sich warten lassen, denn schon auf der Landesmeisterschaft konnten Monika und Christian in der A-Klasse in Latein einen Final-Platz erreichen.

« Zurück nach oben »