Einzelne News anzeigen

Tito Rocca aus Buenos Aires singt

Termin / Datum: 16.07.2004 | Geschrieben am 16.07.2004, 12:56 von Martin Deisenrieder | Kategorie: Tango

Während des Tanzabends ab 21 Uhr am Freitag, dem 6. August wird der Milonguero TITO ROCCA aus Buenos Aires im Hotel Französisches Tor in Landau Tangolieder singen.

Der 63jährige Luis Anibal Roccatagliata, heute als Tito Rocca bekannt, stammt aus einer Familie aus Buenos Aires in der schon immer Tango gesungen wurde. Schon im Kindesalter lernte er von seinem Vater, einem Tangokenner und - sänger, die ersten Tangos. Einer seiner wichtigsten Lehrer war Alfredo del Rio, der weltbekannte Tangosänger der 50er Jahre, der vor allem durch seine Zusammenarbeit mit dem Orchester von Alfredo Gobbi ein Begriff ist. Del Rio förderte ihn und gab ihm als sein musikalischer Pate vor circa 40 Jahren auch den Künstlernamen "Tito Rocca".
In den 70ern ist Tito vor allem in den damaligen Lokalen der traditionellen Tangoszene in Buenos Aires aufgetreten. Mittlerweile ist der Name Tito Rocca in den weltbekannten Milongas des Nachtlebens von Buenos Aires wie "El Beso", "El Niño Bien", "Salón Caning" und "La Trastienda" ein Begriff geworden. Seit Kindesbeinen ist die größte Leidenschaft seines Lebens der Tango, dem er sich immer mit Herz und Seele gewidmet hat und nach wie vor widmet.

Weitere Infos gibt es unter http://www.tangotaverne.de oder Tel. 06341 / 944120 + 0172 / 5967269 - Eintritt incl. Tanzabend: 5 EUR

« Zurück nach oben »