Einzelne News anzeigen

Neues Salsa Portal von Son Latino

Termin / Datum: 02.09.2003 | Geschrieben am 02.09.2003, 04:21 von Sebastian | Kategorie: Salsa

Seit dem 1. September präsentieren sich nicht nur die Salsa-Tanzschule Son Latino in neuem Gewand, sondern unter www.sonlatino.de findet sich ein komplettes Salsaportal, mit Bildern von Salsa-Parties, über die neuesten Salsa-Cocktails, Auftrittsdaten verschiedener Salsa-Bands in Deutschland, Festivals in der ganzen Welt, bis hin zu einem Shop-System für CDs, DVDs und Bücher.

Mit diesem Portal wird der Auftritt der im Terracotta in der Oststadt beheimateten Salsa-Tanzschule Son Latino nun der Größe gerecht, die sie nun erreichte: "Wir haben mit einer Stunde Salsa pro Woche angefangen und sind nun bei 12 Kursen die Woche, organisieren Sprachkurse und verkaufen CD's schon seit längerem an unsere Tanzschüler. Es macht uns riesig Spaß und wir möchten einfach ein Stück Lateinamerika hierher und den Leuten diese Kultur und Lebensfreude näher bringen." schreibt uns Sandra Caballero und diesen Eindruck kann man nur bestätigen, wenn man das Portal besucht: Im Tanzlexikon erfährt man mehr zum Bachata genauso wie von der Isla del encanto.

Das Son Latino Team stellt sich selbst auch mit Bild und tänzerischen Curriculum vor, jeder ist nun auch per eMail zu erreichen. Die Kursstruktur wird dargestellt und es wurde nicht nur an eine Online-Anmeldung gedacht, sondern auch das Formular zur schriftlichen Anmeldung ist vorhanden. Es gibt eine (weitere) Tanzpartnerbörse in Karlsruhe und wir haben nun auch eine zweite Salsera des Monats, wie auf dem Karlsruher Salsa-Tanzportal Salsa-in-Karlsruhe.de. Im interaktiven Bereich ist auch ein Flohmarkt, doch ein Gästebuch, oder ein allgemeiner Diskussionsbereich ist noch nicht vorhanden.

Auch ist der Shop noch recht leer, aber man darf nicht vergessen, dass die Seiten gerade erst online gegangen sind und Sandra schreibt dazu: "Kann sein dass noch nicht alles so 100%ig klappt- wenn Euch was auffällt, was wir verbessern könnten, schreibt uns bitte." Das Portal ist also an Verbesserungsvorschlägen interessiert, und wird sich sicher in der nächsten Zeit noch viel verbessern!

« Zurück nach oben »