Einzelne News anzeigen

Latein-Formation

Termin / Datum: 03.06.2004 | Geschrieben am 03.06.2004, 03:21 von Dominikus Nold | Kategorie: Standard & Latein


Hat Dich Lateintanz schon immer fasziniert? Würdest Du gerne in einer Formation Dein tänzerisches Repertoire zeigen? Die Formation ist die wohl schwierigste Disziplin des Tanzsports. Denn neben der Beherrschung der eigenen Choreographie und Folge gilt es, synchron mit den Formationspaaren zu bleiben und somit sehr exakt und zielstrebig zu tanzen. Das Zwischenmenschliche kommt hierbei nicht zu kurz, es geht schließlich nicht darum, "gegen" ein anderes Paar zu tanzen, sondern mit den Paaren der Formation.

Du fühlst Dich nicht fit für eine Formation? Dann stell Dich der Herausforderung und wachse in sie hinein! Kein noch so guter Tänzer kann sich aus dem Stehgreif in einer neuen Formation optimal zurecht finden. Deshalb hast Du jetzt die Chance, in einer jungen, frischen Lateingruppe Deine Fähigkeiten zu entwickeln, Kontakte zu knüpfen und - nicht zuletzt - viel Spaß am Tanzsport zu haben.

Wir suchen Dich, wenn Du schon länger mit dem Gedanken spielst, weiterzukommen, mehr aus Dir zu machen. Du musst kein langjähriger Turniertänzer sein, um bei uns einsteigen zu können. Wir trainieren Dich auf ein anspruchsvolles Niveau, den Fortschritt und die Geschwindigkeit, mit der Du Dein Können weiterentwickelst, bestimmst Du selbst aktiv mit. Auch wenn Du zur Zeit in einer Tanzschule aktiv bist und die Vorteile eines Tanzsportvereins nutzen möchtest - freies Training jederzeit, keine Kursgebühren, gutes Vereinsklima - bist Du herzlich eingeladen, bei uns einzusteigen!

Es geht zunächst nicht darum, gleich auf Turniere zu gehen. Wir legen natürlich Wert auf gute Technik, ein solides Gesamtbild und anspruchsvolle Figuren. Anfangs wird natürlich erst mal viel trainiert werden, bis ein guter Stand erreicht ist. Dann winken Auftritte, Showtänze, usw. Wenn Ihr - die Formationspaare - dann Interesse habt, kann auf Turnierniveau trainiert werden. Es stehen Euch alle Möglichkeiten offen.

Wer in der Latein-Formation tanzt, kann - und sollte - natürlich parallel zumindest das Latein-Gruppentraining besuchen. Empfehlenswert ist außerdem das Standard-Training, um Haltung, Gleichgewicht und Fußarbeit zu trainieren. Ab sofort könnt Ihr zudem unser neuestes Angebot - das Salsa-Gruppentraining - kostenlos nutzen! Also alles in einem: Formation, Latein, Standard und Salsa!

Nähere Infos erhältst Du unter http://www.rotweiss-karlsruhe.de oder per Mail bei presse2@rotweiss-karlsruhe.de

Wir freuen uns auf Dich!

« Zurück nach oben »