Einzelne News anzeigen

Argentinische Livemusik in der Kulisse Ettlingen

Termin / Datum: 25.11.2004 | Geschrieben am 25.11.2004, 14:44 von Barbara Calenberg | Kategorie: Tango

Am Sonntag, 12. Dezember, spielt das Duo Atipico (Gabriel Battaglia, Gitarre, René Garcia, Bandoneon) ab 21 Uhr in der Kulisse-Ettlingen.de . Der Eintritt kostet einen Unkostenbeitrag von 6 Euro.

Gabriel Battaglia: Gitarrist, geboren in Buenos Aires, spielt seit seiner Kindheit argentinische Folklore auf verschiedenen Instrumenten und konzentrierte sich dann vorwiegend auf den Tango. Er war bereits bei vielen hochkarätigen Tango-Ensembles mit dabei. Seit 2001 vereint er einige der besten Tango Solisten der „Neuen Garde“ aus Buenos Aires in seinem Ensemble, das in verschiedenen Formationen, vom Duo bis hin zum Sextett auftritt. Wer wie sie mit dem Wasser des Rio de la Plata getauft ist, beherrscht eben die Bandbreite und Ausdrucksmöglichkeiten des Tango Argentino auf authentische, leidenschaftliche und tanzbare Weise.

Allen Tangotänzern bietet die gute Tanzfläche der Kulisse (Parkett) Gelegenheit ihrer Leidenschaft nachzugehen. Natürlich ist das Duo aus Buenos Aires aber auch für alle anderen Musikliebhaber und Zuhörer ein Genuß.

« Zurück nach oben »